Portfolio
REVIS Portfolio Ernährungs- und Verbraucherbildung
Mittels eines Portfolios – einer ‚Mappe‘, in der Dokumente und Materialien gesammelt, strukturiert, kommentiert, präsentiert und evaluiert werden – können Lehrkräfte, die im Kontext von Ernährung, Gesundheit und Verbraucherbildung tätig sind, ihre individuellen Beweggründe, Bemühungen, Fortschritte und Ergebnisse ihrer Lern- und Kompetenzentwicklungsprozesse dokumentieren.
REVIS Portfolio Ernährungs- und Verbraucherbildung
Handreichung zum Portfolio
Flash-Video zum Portfolio
Das REVIS-Portfolio EVB zur Kompetenzentwicklung von Lehrkräften in der Ernährungs- und Verbraucherbildung ist als Entwicklungsportfolio konzipiert: Darin sollen Lehrerinnen und Lehrern insbesondere ihre Bemühungen, Fortschritte und Leistungen im Kontext einer kompetenzorientierten Entwicklung von Expertise und Professionalität in der Ernährungs-, Gesundheits- und Verbraucherbildung nachvollziehbar dokumentieren – dies schließt im übrigen die Reflexion über Schwierigkeiten, Widerstände, Rückschläge etc. geradezu ein!
[Stand: 9.8.2005]